Moderator

Der Weg zur Moderation hat sich für mich ganz natürlich ergeben – durch meine bisherige Tätigkeit als Texter und Sprecher sowie schließlich durch eine erste Anfrage aus heiterem Himmel. Seither führe ich mit Freude durch das Programm bei Events, leite Diskussionsrunden oder befrage Menschen verschiedenster Couleur in Interviews.

Bestenfalls hat Ihr Event immer einen hohen Unterhaltungsfaktor – für den entweder die Inhalte und die Teilnehmer oder ich sorge. Je nach Veranstaltung sollte sich ein Moderator mal als Fixpunkt verstehen und mal zurücknehmen, um den handelnden Personen die Bühne zu bereiten. Meine Stärke liegt in der Kombination aus Professionalität und Lockerheit sowie Seriosität und Sympathie.

Einsatzbereich

  • Events
  • Messen
  • Kongresse
  • Award-Verleihungen
  • Gesprächsrunden und Podiumsdiskussionen